Willkommen beim „Rainer Winkel-Kulturforum“!

Der „Rainer Winkel“ ist die kulturgeschichtlich gewachsene Region zwischen den Flüssen Lech und Donau, an der Grenze von Schwaben und Altbayern. Diese ländliche Region umfasst den ehemaligen Landgerichtsbezirk Rain am Lech. Heute in 4 Landkreise und 2 Bezirke verwaltungstechnisch getrennt. Doch ein gemeinsames kulturell begründetes Zusammengehörigkeitsgefühl hat überdauert und will weiter gepflegt werden in „Weltoffenheit“

Das Kulturforum will genau diese gemeinsamen Wurzeln, diese kulturelle Identität durch eine zeitgemäße Plattform und Vernetzung in seiner Vielfalt unterstützen. Im Kulturforum sollen sich die kulturellen Akteure, und das sind auf dem Land häufig kulturelle Vereine und Gruppen, die ehrenamtlich und freiwillig arbeiten, vernetzen!

Jeder, ob „alt eingesessen“ oder „zugereist und heimisch gewordene“ kann sich daran beteiligen und befruchtet das kulturelle Leben dieser Region, so wie es schon seit Jahrhunderten ist. Doch jede Zeit stellt seine eigenen Anforderungen und wir wollen durch Vermittlung von Wissen und Kompetenz, durch Begegnung und Austausch helfen, dies weiter mit Leben zu erfüllen.

Deshalb komm mit, komm zu uns und bring Deine Kultur und Idee, Deine Tatkraft und Begeisterung ein! Du wirst sehen, es bereichert Dein Leben – denn

„Kultur ist Leben“!

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.